igsingen IG Singen    

  Treffpunkt für Interessierte

jeden 2. Mittwoch im Monat

 

  Clubraum 510 - 512 

 

Mittwoch, den 13. Februar 2019

 

von 14.00 Uhr– 16.00 Uhr

 

Erstaunlich und doch verständlich: Junge Menschen entdecken die Welt des Schlagers wieder. Sie ist ja auch gerade ein musikalisches

Paradies gegenüber der leider oft öden Eintönigkeit des Discosounds.

 

 

Rainer Lachmann & Maria Poeck

 

laden ein zum Liederkreis

 

 

Ihr singt nicht nur zur Sommerzeit, nein, auch im Winter, wenn es schneit
 
                         DSCF1542 1ab Copyright ©  Cfn. G. Seifert  2018
.
 
Liebe Clubfreunde und Clubfreundinnen, wir möchten Euch gern dazu ermuntern, mit uns fröhlich zu singen.
Wir sind eine Singegruppe, die sich einmal im Monat trifft und unter der unermüdlichen Leitung von Maria Poeck und Rainer Lachmann (Akkordeon) einstimmig singt. Notenkenntnisse brauchen wir nicht, und Maria transponiert die Lieder so, dass diese in der Höhe leicht zu singen sind. Wir singen meist unsere altbekannten Volkslieder, die ja im Allgemeinen fast vergessen werden.
Es macht uns sehr viel Spaß, und wir würden uns sehr über Clubfreundinnen und ganz besonders auch über Clubfreunde freuen, die an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 14 Uhr mit uns singen möchten.
Mir selbst dauert es von einem Monat zum anderen viel zu lange, denn ich bin nach dem Singen den ganzen Abend beschwingt, und nichts kann mich noch ärgern.
 
                                                                                                                Gisela Seifert im Namen der Singegruppe
                                                                                                                            
Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Brigitte Lauch  Copyright © 2006 Deutscher Senioren-Computer-Club e.V. Berlin,
Stand: 12. Januar 2019 bearbeitet von Brigitte Lauch 
 

   
© DSCC Berlin e.V.