IG Radwandern

k IG Radwandern

 

Gemütlich radeln durch Brandenburg  

 

Liebe Clubfreundinnen und Clubfreunde,

                                                       mein Name ist Renate Gade,  Renate Quelle: Renate Gade

 

und ich wende mich hier an all diejenigen, die zwar gern in Gemeinschaft mit dem Fahrrad ihre Umwelt erkunden möchten, jedoch keine Kilometer schrubben oder Rennen fahren wollen.

Kurz,ich wende mich an die, die in gemütlichen Touren mit einfachem bis mittlerem Schwierigkeitsgrad eine angenehme Freizeitgestaltung sehen.

 

Das Angebot, das ich hier unterbreite:

. Touren einmal im Monat,

. im Schnitt über eine Distanz von 30 km,

. mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von12 bis 18 km/h,

. mit der Möglichkeit, die Landschaft zu genießen,

. ausreichend Pausen einzulegen,

. Sehenswürdigkeiten zu besichtigen oder einzukehren.

 

Zur Organisation:

Ich wünsche mir Radelnde, die bereit sind, im Wechsel Tourenleiter und Mitradler zu sein. Dann ist im Bedarfsfall jeder durch jeden ersetzbar.

Die Ausflüge sollen regelmäßig stattfinden, ausgenommen bei Dauer-und/oder Starkregen, Sturm o.Ä.Schönwettertouren sind wünschenswert, jedoch mit entsprechender Ausrüstung nicht zwingend notwendig.

Es sollen Tagestouren außerhalb des Stadtzentrums sein.Dazu ist die Nutzung der ÖPNV unverzichtbar. Günstig ist neben der Tageskarte das VBB-Abo 65 plus und eine Fahrradkarte, um zeitlich flexibler zu sein und den Aktionsradius auf ganz Brandenburg ausdehnen zu können.

Als Kommunikationsvariante schlage ich WhatsApp vor, damit alle gleichzeitig und schnell informiert werden können.Vorschläge für die Routen kommen aus der Gruppe und werden in wechselnder Verantwortung geplant und durchgeführt.

Für Versicherungsschutz ist jeder selbst verantwortlich.

Interessierte Clubfreunde, die unter den genannten Bedingungen mit mir radeln möchten, melden sich bitte bei mir unter 0176 85606828 oder schicken mir eine WhatsApp.

Ich darf gespannt sein?!

Renate Gade

 

Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Brigitte Lauch Copyright © 2006 Deutscher Senioren-Computer-Club e.V.Berlin

Stand: 11. März 2020 bearbeitet von Brigitte Lauch

   
© DSCC Berlin e.V.